Firmung Nußdorf 2017


Mit Freude durfte ich am 22.7.2017 den Fotoauftrag für die Firmung in Nußdorf übernehmen.

Am Vorabend hatte ich die Möglichkeit die Umgebung  (Lichtsituation, Ablauf) in der Stellprobe zu studieren. Dabei wurde mir schnell klar, wie wenig Platz ich beim Fotografieren haben werde und wie schnell der Firmprozess von statten geht. Auch das vorhandene Umgebungslicht würde grenzwertig werden, da ich ja nur zur Not Blitzlicht einsetzen wollte. Eine Herausforderung für mich als Fotograf und die Ausrüstung.

Auch die Vermarktung der Fotos sollte in diesem Jahr anders vorgenommen werden. In einer der Vorbesprechungen kristallisierte sich heraus, dass eine Bezahlung über eine Pauschale oft nicht gewünscht ist, da ja nicht jeder Fotos möchte und deshalb auch nicht zahlungsbereit ist.
Deshalb entschied ich mich für den Vertrieb über einen Webshop für Fotografen. Jeder zahlt nur für das, was er erhält. Ein Versuch, der wie sich bereits herausgestellt hat, sehr gut angenommen wurde und immer noch wird.

Mein Fazit: Mir hat der Fotoauftrag sehr viel Spaß und neue Erfahrungen bereitet. Gerne stehe ich zukünftig für Projekte dieser Art zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.